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Elektronischer Aufenthaltstitel (eAT) Erteilung Änderung der Adresse nach Umzug

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An wen muss ich mich wenden?

Zuständig sind die jeweiligen Ausländerbehörden bei den Kreisverwaltungen beziehungsweise Stadtverwaltungen der kreisfreien Städte.

Leistungsbeschreibung

Sie besitzen einen elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) und haben eine neue Adresse? Die Änderung des eAT erforderlich.​



Links:

Rechtsgrundlage

Links:

Verfahrensablauf

  • Die Adressänderung erfolgt innerhalb des Gebietes der kreisfreien Stadt im Zusammenhang mit der meldebehördlichen An- oder Ummeldung. Bei einem Umzug in Landkreisen sollte der Betroffene erfragen, ob die jeweilige Meldebehörde für die Anschriftenänderung im eAT entsprechend ermächtigt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, erfolgt die Andressänderung durch die zuständige Ausländerbehörde der jeweiligen Kreisverwaltung. Die Adressänderung kann auch durch Personen des Familienverbandes beantragt werden.
  • neue Anschrift wird anhand eines Aufklebers geändert
  • gleichzeitig erfolgt die Änderung auf dem elektronischen Chip

Welche Gebühren fallen an?

Gebührenfrei.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • eAT-Karte zusammen mit dem Pass 
  • Vorlage der Meldebescheinigung über die erfolgte Um- oder Anmeldung erforderlich
Detaillierte Lebenslage ENDE
Wo? (Stadt/Ort)
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